Nachdem die letzten drei Jahre Corona bedingt die Mitgliederversammlung entweder online resp. „reduziert“ stattgefunden hat und der Grillplausch ganz abgesagt werden musste, konnten wir dieses Jahr wieder einmal zusammensitzen. Hierfür trafen wir uns bei der Forsthütte „im Boden“ in Langnau am Albis.

Die Mitgliederversammlung verlief „kurz und schmerzlos“, obwohl ein paar wichtige Entscheide gefällt werden mussten. Unter anderem wurden die total revidierten Statuten und ein neues Beitrags- und Gebührenreglement angenommen. Zudem wurde der Vorstand wiedergewählt, die Rechnung 2022 abgenommen sowie das Budget 2023 angenommen.

Bevor zum gemütlichen Teil übergegangen wurde, durfte die Präsidentin noch zwei Ehrungen vornehmen:
Zum einen wurde Roger Aebi zu seiner 30-jährigen JCS-Mitgliedschaft gratuliert. Er kam als Kind in den Club, hat sich vom 6. Kyu zum 1. Dan hochgekämpft und ist schon seit vielen Jahren als Trainer und Vorstandsmitglied aktiv. Herzlichen Dank dafür und weiter so!
Zum anderen wurde erwähnt, dass Mathias Bopp per 1. Januar 2023 vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt wurde und Nicole dankte ihrem langjährigen Vorgänger für sein Engagement für den JCS. Als Dankeschön wurde ihm ein Gutschein für Heliskiing überreicht, im Wissen darum, wie gerne er im Winter auf den Brettern unterwegs ist und in der Hoffnung, dass er diesen „Ausflug vom Alltag“ geniessen wird. Zudem erhielt er ein neues Judogi, da der gesamte Vorstand der Meinung war, dass sein altes ausgedient habe.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Mitgliederversammlung beendet und das Holz in der Feuerstelle angezündet werden. Zum kulinarischen Teil gesellten sich weitere Mitglieder und ihre Familien dazu und es konnte in gemütlicher Runde grilliert werden. Alle hatten selber etwas für auf den Grill mitgebracht und etwas zum Apéro-/Salat- oder Dessertbuffet beigesteuert. So entstand eine leckere Auswahl an Köstlichkeiten und es war für Jede und Jeden etwas dabei. Leider war uns das Wetter nicht ganz so wohl gesinnt, aber immerhin blieb der grosse Regen aus.

Zu unserem Bedauern kamen (noch) nicht so viele an den Grillplausch, wie dies vor Corona der Fall war. Vielleicht lag es am unsicheren Wetter, vielleicht an der neuen Location oder einfach daran, dass viele neue Mitglieder noch etwas „fremdeln“. Wir vom Vorstand hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Mitglieder und ihre Familien dabei sind, so dass man sich (wieder) besser kennen lernt und gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen kann.