Die Schülermannschaft Judo Club Wetzikon/Sihltal gewinnt am Final der Ostschweizer-Mannschaftsmeisterschaft OSMM die Bronzemedaille!

Die Finalrunde fand am 23. Juni 2018 in St. Gallen statt. Die Mannschaft konnte stark besetzt an den Wettkampf fahren, mit dem Wissen, dass auch die Goldmedaille in greifbarer Nähe ist. Die erste Begegnung gegen Uster 1 konnte auch klar mit 12:4 gewonnen werden. Leider wartete bereits beim nächsten Kampf ein harter Brocken. Das Heimteam von Nippon St. Gallen/Oberuzwil war sehr stark besetzt. Die Begegnung endete äussert knapp mit 8:8 Siegespunkten und 40:34 Wertungspunkte für St. Gallen, den späteren OSMM-Meister 2018. Leider hatten auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten der Wetzikon/Sihltaler die Begegnung beeinflusst.

Nichts desto trotz erkämpfte sich die Mannschaft Wetzikon/Sihltal mit klaren Siegen über Buchs/Ruggell und nochmals Uster 1 doch noch die Bronzemedaille, auf welche alle sehr stolz sein dürfen.

Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft und an das Trainerteam Nicole (JCS), Bischi (JCW) und Werni (JCW).

Und vielen Dank an alle unterstützenden Eltern und Fans.

(Text übernommen von Thomas Fuhrer, JCW)