Mittwoch, 22. November 2023: Das vierte und somit letzte Mittwochsturnierli für dieses Jahr fand statt.

Die Zahl der Teilnehmenden hat erfreulicherweise wieder zugenommen – es haben 37 Kinder an unserem Mittwochsturnierli mitgemacht. Dabei waren auch einige, die erst vor ganz kurzem mit Judo angefangen haben und nur wenige Male im Training waren. Umso schöner, dass auch sie sich getraut haben, anzutreten, auch wenn ihre Chance auf einen Sieg logischerweise noch sehr gering war. Da unsere Turnierli jedoch vor allem dazu dienen sollen, Freude am Kämpfen zu bekommen und einfach das anzuwenden, was man schon gelernt hat, sind gerade diese Anfänger ein schönes Beispiel dafür, dass sie diese Idee umsetzen.

Die Kämpfe boten denn auch wieder viel Abwechslung: kurze schnelle Entscheide, lange hart umkämpfte Partien und solche, bei denen am Schluss die Kampfrichterin oder der Kampfrichter entscheiden musste, wer den Sieg mehr verdient hat, da er oder sie mehr angegriffen hat. Genau diese Entscheide sind teilweise nicht immer einfach und die Unparteiischen versuchen ehrlich, eine faire Entscheidung zu fällen. Das Tolle aber ist, dass alle versucht haben, ihr Bestes zu geben und dass die Zuschauenden viele spannende und schöne Szenen zu sehen bekamen.

Nun sind also alle vier Mittwochsturnierli 2023 Geschichte und manch ein Kind fragt sich wohl, wie die Schlussrangliste aussieht. Tja, es gibt tatsächlich schon jemanden, der das weiss, aber er oder sie wird es nicht verraten. Dieses Geheimnis lüften wir für alle anschliessend an die JCS Clubmeisterschaften, welche am Samstag, 9. Dezember 2023, in unserem Dojo stattfinden. Anmelden hierfür kann man sich wie immer auf unserer Homepage unter Turnieranmeldungen. Wir würden uns freuen, wenn dann nochmals möglichst viele Kinder auf der Matte stehen, wenn es heisst: Hajime

Und noch ein kleiner Hinweis: Die Daten für die Mittwochsturnierli 2024 stehen schon fest und können bereits bei euch in der Agenda rot markiert werden: 07.02.2024 / 29.05.2024 / 25.09.2024 / 13.11.2024. Und auch sonst „füllt“ sich die Agenda auf unserer Homepage so langsam mit Terminen im 2024. Wer also Lust hat, kann sich das eine oder andere Datum schon vormerken.

Ergebnisliste