Nachdem Corona bedingt das Zürcher Nachwuchsturnier im 2021 und 2022 nicht stattgefunden hatte, konnte dieses traditionsreiche regionale Turnier dieses Jahr wieder in gewohnter Weise durchgeführt werden. In diesem Jahr hatte Nicole Bischof aber bedeutend weniger zu coachen als in den vergangenen Jahren, denn es nahmen nur wenige Sihltaler Judokas am Turnier teil. Aber diese kleine Truppe war motiviert und hat beherzt gekämpft, so dass wieder ein paar gute Podestplätze erzielt werden konnten. Zudem hat jedes der Kinder mindestens einen seiner Kämpfe mit der Höchstwertung Ippon gewonnen. Super! Natürlich war es dieses Mal nicht möglich, die Podestplätze im Medaillenspiegel und in der Mannschaftwertung aus den vergangenen Jahren zu wiederholen, dafür waren einfach zu wenige Teilnehmer aus dem Sihltal mit dabei. Aber das nächste Jahr kommt und dann hoffen wir wieder auf mehr Judokas, die den Weg nach Regensdorf schaffen.

Allen Judokas, die im 2023 am ZNT gekämpft haben, einen herzlichen Dank für diese super Leistung.

Medaillenspiegel