Wieder ist ein Jahr vorbei und auch im 2018 ist der JCS mit vielen kleinen und grösseren Judokas an der Zürimeisterschaft in Regensdorf angetreten, um das neue Wettkampfjahr einzuläuten, viele Medaillen zu holen und den 2. Platz vom Vorjahr in der Mannschaftswertung zu verteidigen. Und siehe da, der Auftakt ist ziemlich gut gelungen: Es gab mehrere 1. Plätze (und natürlich auch 2. und 3.) und in der Mannschaftswertung erreichten wir hinter dem Judo Club Uster und dem Judo-Club Wetzikon (zwei bekannte Grössen im Kanton – wenn nicht gar die beiden grössten Clubs) den 3. Rang.

Vielen Dank den aktiven Kämpferinnen und Kämpfern, die alle zum erfolgreichen Resultat beigetragen haben. Und natürlich wurden die Judokas, wie immer, von Nicole Leuzinger, dieses Mal unterstützt von Roger Aebi, motiviert, gecoacht und bei Bedarf getröstet, so dass alle, auch die Neulinge, wussten, wann sie wo ihren Einsatz hatten. Herzlichen Dank den beiden.

Aber es gab auch noch zwei Nova: Roger Aebi war nicht nur als Coach vor Ort. Auf seinem Weg zum 1. Dan nahm er am Morgen am Promotionsturnier teil. Und Florin Buffet war den ganzen Tag als Jung-Kampfrichter im Einsatz. – Der JCS ist und bleibt vielseitig.

Medaillenspiegel

Mannschaftswertung