Samstag, 26. Januar 2013, Qualifikationstag für das ZJV U15 Kader 2013 im Dojo des Judo Club Uster.

Erst kurz vor Anmeldeschluss für diesen Anlass warf Nicole Leuzinger in den Trainings die Frage auf, wer an diesem Anlass teilnehmen möchte. Eine Handvoll junger Judokas (Jg. 1999 – 2003 waren zugelassen) meldete sich und so traf sich das kleine Trüppchen (Nicole, Judokas, Eltern) denn am Qualitag in Uster. Das ZJV U15 Kader gibt es zwar schon seit 2009, aber vom JCS hat noch nie jemand versucht, ins Kader zu kommen. Somit war dies für alle Neuland und die grosse Frage war, wie das wohl ablaufen würde. Eine gewisse Nervosität bei den Kindern war zu spüren, aber als es los ging, haben einfach alle ihr bestes gegeben. Nach ein paar Stunden war alles vorbei, dafür ging die Warterei los, denn nach dem Anlass hiess es, noch vor Mitternacht werde die Teilnehmerliste stehen und die Judokas würden informiert, ob sie aufgenommen worden sind oder nicht.

Und tatsächlich haben es folgende JCS-ler ins Kader geschafft und stellten damit eine Premiere für den Judo-Club Sihltal dar:

• Niklas Sommer, Jg. 2002
  • Sarina Buffet, Jg. 2003