Motto: JAPAN MEETS SWITZERLAND

Nachdem im 2021 und 2022 der JCS Neujahrshöck Corona bedingt ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, dass er dieses Jahr wieder durchgeführt werden konnte. Bereits im 2021 wollten wir zur Abwechslung von den Tatami ins Sägemehl wechseln, leider ohne Erfolg. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und so traf sich heute um 16:30 Uhr eine Hand voll JCS Judokas in der Schwinghalle Beichlen des Schwingclub am Zürichsee linkes Ufer SKZLU. Nach einem Spiel, ein paar Aufwärmübungen und den nötigen Erklärungen wurden die allseits bekannten Schwinghosen verteilt. Danach wurde beherzt gekämpft und spätestens beim ersten Mal nach einem Wurf im Sägemehl landen, war wieder allen klar, weshalb sie Judokas auf Tatami und nicht Schwinger im Sägemehl wurden. Nach einer Weile hatte das Sägemehl seinen Weg überall hin gefunden und dank des Schwitzens klebte es auch richtig schön am ganzen Körper. Nichts desto trotz hatten wir Spass und das war schliesslich die Hauptsache. Aber am Schluss freuten sich dann doch alle auf eine Dusche, um sich das Sägemehl nicht nur vom Körper sondern auch aus den Ohren oder wo auch immer zu waschen.

Um 19:00 Uhr verlagerte sich die Szene in die Wirtschaft zum Neubüel in Wädenswil, wo ein feiner Spaghetti-Plausch auf uns wartete. Hierzu gesellten sich noch ein paar wenige weitere JCS-ler, die auf die Sägemehl-Geschichte verzichtet hatten und so genossen wir den gemütlichen Teil des Abends.

Vielen Dank Nicole für die gute Organisation, so dass der Anlass ein voller Erfolg wurde. Es wäre schön, wenn beim nächsten Neujahrshöck wieder mehr Teilnehmende mit von der Partie wären….