Auch dieses Jahr kämpften 26 junge und ganz junge Judokas von Weiss- bis Orangegurt an der Clubmeisterschaft 2019 um die Medaillen. Die Kinder wurden nach Gewicht (nicht nach Alter und/oder Erfahrung) in 7 Pools eingeteilt. Man sah natürlich, wer schon etwas länger dabei ist und wer erst neu angefangen hat, aber alle Kinder haben beherzt und fair gekämpft. Herzliche Gratulation dazu!

Wie üblich wurden die Kämpferinnen und Kämpfer vom Mattenrand aus von den zuschauenden Familienmitgliedern, Trainerinnen und Trainern unterstützt und angefeuert. Verletzte gab es zum Glück keine, aber manch leuchtende Kinderaugen über einen geglückten Sieg oder über den eigenen Mut, zum ersten Mal mitgekämpft zu haben.

Nach einer kleinen Pause, in der sich die Kinder mit Manderindli, Äpfeln, Schöggeli und Sirup stärken konnten, war es auch schon so weit: Rangverkündigung! Alle Kinder erhielten nicht nur eine Medaille sondern auch einen feinen Grittibänz.

Aber da war doch noch was? Ach ja, alle warteten gespannt auf die Auflösung, wer denn nun der Sieger oder die Siegerin der Mittwochsturnierli ist. Selbstverständlich wurde auch dieses Geheimnis gelüftet und die Sieger durften das Podest erklimmen. – Und alle Kinder, die heute nicht dabei sein konnten, aber auch einmal an einem Mittwochsturnierli gekämpft haben, dürfen sich ihre Urkunde noch im Training abholen.

Und da das Jahr schon fast vorbei ist, bleibt uns nur noch eines: Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020! Auf ein neues, erfolgreiches Judojahr!

Euer Judo-Club Sihltal

Rangliste Clubmeisterschaft