Nachdem die letzten beiden Jahre die JCS Clubmeisterschaften aufgrund von COVID-19 leider ausfallen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass wir dieses Jahr die schöne Tradition wieder aufnehmen konnten. Trotz sommerlichem Badiwetter fanden heute 25 junge Judokas von Weiss- bis Blaugurt den Weg in unser Dojo in der Badi Tal in Adliswil, um an den Clubmeisterschaften 2022 teilzunehmen. Die Kinder wurden nach Gewicht in 5 Pools eingeteilt, wobei die Erfahrung und das Alter nicht berücksichtigt wurden. Klar sieht man bei den Kämpfen den Unterschied, wer schon länger dabei ist und wer erst vor kurzem angefangen hat, aber es bedeutet nicht immer automatisch, dass die mit dem höheren Gurt auch gewinnen. Die Kinder haben auf jeden Fall voll motiviert und fair gekämpft und wir durften viele spannende Kämpfe und ein paar spektakuläre Würfe sehen.

Schön war auch, dass die Kämpferinnen und Kämpfer vom Mattenrand aus wieder von Eltern, Grosseltern und weiteren Zuschauenden unterstützt und angefeuert werden durften, was mit den Corona-Einschränkungen nicht erlaubt war. Selbst von der Badi draussen schauten immer mal wieder vorbeilaufende Gäste einen Moment interessiert zu.

Am Schluss erfolgte natürlich die Siegerehrung, welche mit Spannung erwartet wurde. Die Siegerinnen und Sieger kletterten freudig zuoberst aufs Podest, aber auch die Zweiten und Dritten durften sich über eine Medaille freuen. Und zu guter Letzt gab er für alle noch ein Weggli und ein Schoggistängeli.

Schön, dass ihr dabei wart und wir freuen uns darauf, wenn es heisst: Angrüssen zu den JCS Clubmeisterschaften 2023 – Hajime!

Rangliste Clubmeisterschaft