Wieder einmal darf der Judo-Club Sihltal ein Novum feiern und wie (fast) immer bei solchen Sachen, war Nicole Bischof mit dabei, drückte die Daumen und fieberte mit (nebst dem, dass sie noch kleine Kämpfer coachte):

Nachdem Florin Buffet bereits vor zwei Jahren den Grundkurs zum Kampfrichter absolviert hatte, hat er inzwischen an verschiedenen Turnieren als Jung-Kampfrichter auf der Matte gestanden und hat Erfahrungen gesammelt, immer gut gecoacht von gestandenen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern. Zwei Bedingungen musste er aber noch erfüllen resp. abwarten, bevor er zur Prüfung antreten durfte. Beides hat er inzwischen erreicht: Er wurde im Juni 18 Jahre alt und hat letzte Woche erfolgreich die 1. Kyu-Prüfung abgelegt. So durfte er heute an der Ostschweizer Einzelmeisterschaft (OSEM) in St. Gallen offiziell zur Prüfung zum „Kampfrichter SJV Regional“ antreten.

Unter den wachsamen Augen diverser verdienter Kampfrichterinnen und Kampfrichter stand er einen Tag lang (mit Pausen natürlich) auf der Matte und zeigte, was er gelernt hatte. Aber auch ein schriftlicher Teil war zu absolvieren. Am Ende des Tages erfolgte die „Manöverkritik“ und das Urteil wurde gefällt: BESTANDEN!

Herzliche Gratulation dazu und weiterhin viel Spass als Unparteiischer auf der Matte.